In diesem Post findest du alle Informationen, die du brauchst, um Drake’s Map (Schatzkarte) in Fortnite zu finden, wie du den Schatz ausgräbst und welche Belohnungen du dadurch erhältst.

Wo findet man Drakes Schatzkarte in Fortnite?

Schatzkarte am Fluss bei Corny Crossroads

Die Schatzkarte findet man theoretisch überall, am Boden in Truhen, Vorratstruhen und Vorratslieferungen, die abgebildete Karte fand ich z.b. in der Nähe des Flusses bei  Corny Crossroads. Am besten schnappt man sich ein Quad und achtet beim Umherfahren aufmerksam auf den Boden, um eine Schatzkarte zu entdecken.

Der Weg zum Schatz

Ausgerüstete Schatzkarte, mit Wegmarkierungen

Sobald die Drake's Map gefunden und aufgehoben wurde, muss diese ausgerüstet werden (wie eine Waffe in die Hand nehmen). Ist dies geschehen, werden in einem kurzen Zeitintervall kurze Richtungsmarkierungen zum Schatz angezeigt!

Lichtstrahl als Wegweisser zum Schatz

Folgt man den Richtungsmarkierungen, ist schon bald ein Lichtstrahl am Horizont zu sehen, welcher die Position des Schatzes markiert.

Kurz vor der Ausgrabungsstätte

Ist die Position fast erreicht, ist ein deutliches Lichtstrahlen-Spektakel am Boden zu erkennen, wodurch die Navigation zum Schatz erleichtert werden soll.

Den Schatz ausgraben

Markierung am Boden zeigt die genaue Position des vergrabenen Schatzes

Die Ausgrabungsstelle selbst ist durch ein schwarzes Kreuz am Boden markiert. Anschließend kann der Schatz mit einem beliebigen Erntewerkzeug ausgegraben werden.

Ausgegrabene Schatztruhe

Ausgegraben steht man dann vor dieser wunderschöne, mit Muscheln verzierten Schatztruhe.

Die Beute

Die Beute

In der Schatztruhe finden sich eigentlich alle Items, die man in Fortnite sonst auch finden kann, Munition, Schild- und Heiltränke, Baumaterialien, Gold und sonstiges.

Die Waffen in der Schatztruhe

Die wahrscheinlich wichtigste Inhalt, den man durch die Schatztruhe bekommt, sind vier legendäre Waffen. Bisher hatte ich in meinen Schatztruhen folgende Waffen: MK-7-Sturmgewehr, Automatische-Schrotflinte, Stachler-Maschienenpistole, Repetier-Jagdgewehr, Striker-Pump-Schrotflinte, Ranger-Sturmgewehr, Faustfeuer-Pistole. Vermutlich alle Waffen, bis auf die bei den Händlern kaufbaren Special-Waffen.

Viel Erfolg bei der Suche :)