Im Formel 1 Zirkus ist die Leistung des Motors ein Grundpfeiler für den Erfolg eines Teams. Allerdings ist es für einige Teams finanziell nicht machbar, einen eigenen Motor zu entwickeln. Daher stellt sich die Frage: Welches Team setzt auf welchen Motor?

Titelbild: Screenshot F1 23 (Codemasters)

Nicht alle Formel 1 Teams stellen ihre Motoren selbst her. Viele der kleineren Teams erwerben die Motoren von größeren Werksteams. Im folgenden findest du eine Liste, die dir einen Überblick über alle Motoren und Teams im F1 24 Game verschafft:

  • Honda/Red Bull Powertrains V6 Turbomotor: Red Bull, (ehem.) AlphaTauri
  • Mercedes V6 Turbomotor: Mercedes, McLaren, Aston Martin, Williams
  • Ferrari V6 Turbomotor: Ferrari, Sauber (ehem. Alfa Romeo), Haas
  • Renault V6 Turbomotor: Alpine

Welches ist der beste Motor im F1 24 Spiel von EA?

Im Karriere-Modus My Team von F1 24 ist es notwendig, einen Motor für dein Fahrzeug auszuwählen. Ob uns große Änderungen in Motorenleistung für die nächste Saison erwarten, ist noch nicht abschätzbar. Die ersten Tests der neuen Autos finden im Februar 2024 statt.