Die neue Saison hat gerade erst angefangen und schon lassen sich erste Tendenzen erkennen. Welches Team ist das Beste, welches das Schlechteste? Wie stark sind die Teams im kommenden F1 Spiel?

Zuerst allgemein zu den Teams: In der Saison 2022 treten dieselben F1 Teams an wie letzte Saison. Einzig die Lackierungen der Fahrzeuge wurden wie üblich angepasst.

Durch die neuen Regeln der F1 2022 Saison hat sich die Stärke der Teams stark verändert im Vergleich zu letzter Saison. So sind einige Teams extrem abgerutscht, während andere Teams zu neuer Stärke gekommen sind.

Alle F1 Teams im Vergleich (2021 vs. 2022)

Für einen Vergleich ziehe ich das Ergebnis der Konstrukteurs WM 2021 im Vergleich zu den aktuellen Qualifying- und Rennergebnissen der 2022 Saison heran.

Konstrukteurs-WM Endstand 2021

Platzierung 2021 Team
1. Mercedes
2. Red Bull
3. Ferrari
4. McLaren
5. Alpine
6. AlphaTauri
7. Aston Martin
8. Williams
9. Alfa Romeo
10. Haas

Team Power Rankings F1 22 Game

Welches ist das stärkste Team im diesjährigen F1 Spiel? Codemasters hat im Features Trailer kurz die Teamübersicht gezeigt und dort ist natürlich Ferrari ganz oben, dicht gefolgt von Red Bull:

Bestes Team und Fahrzeugleistung im F1 22 Spiel.
Fahrzeugleistung der F1 Teams im F1 22 Game im Vergleich. (Screenshot F1 22 Features Trailer - Codemasters)

Team Tier List F1 2022 Game

Tier List F1 2022 Team
S Ferrari, Red Bull
A Mercedes
B Alfa Romeo, Alpine, AlphaTauri, Haas
C McLaren, Aston Martin, Williams

Es ist noch etwas Zeit bis zum Release und daher stellt sich die Frage, ob die Stärke der Teams nochmals vor Release aktualisiert wird. Das ist erstmal die vorläufige Rangliste. Ob sich noch etwas verändert, wird sich bei Release zeigen!