Wie jedes Jahr spiegeln die verfügbaren Strecken im F1 Spiel den Rennkalender der aktuellen F1 Saison wider. In diesem Post findest du eine Übersicht aller Strecken, auf denen du im neuen F1 2022 Spiel fahren kannst.

Geplant für 2022 sind 22 Runden der Formel 1. Damit wird es im diesjährigen F1-Spiel zwei Strecken weniger geben als in F1 2021 (24 Strecken). In der folgenden Übersicht findest du alle Strecken, die es im F1 Game 2022 geben wird:

Alle Strecken (in der Reihenfolge des Rennkalenders)

Land Ort Strecke
Bahrain Sakhir Bahrain International Circuit
Saudi Arabien Jeddah Jeddah Street Circuit
Australien Melbourne Melbourne Grand Prix Circuit
Italien Imola Autodromo Enzo E Dino Ferrari
USA Miami Miami International Autodrome
Spanien Barcelona Circuit De Barcelona-Catalunya
Monaco Monte Carlo Circuit De Monaco
Aserbaidschan Baku Baku City Circuit
Kanada Montreal Circuit Gilles-Villeneuve
Großbritannien Silverstone Silverstone Circuit
Österreich Spielberg Red Bull Ring
Frankreich Le Castellet Circuit Paul Ricard
Ungarn Budapest Hungaroring
Belgien Spa-Francorchamps Circuit De Spa-Francorchamps
Niederlande Zandvoort Circuit Zandvoort
Italien Monza Autodromo Nazionale Monza
Singapur Marina Bay Marina Bay Street Circuit
Japan Suzuka Suzuka International Racing Course
USA Austin Circuit of the Americas
Mexico Mexico City Autódromo Hermanos Rodríguez
Brasilien Sao Paulo Autódromo José Carlos Pace
Abu Dhabi Yas Island Yas Marina Circuit

Eine neue Strecke in F1 2022

Eine nagelneue Strecke hat es in den diesjährigen Rennkalender geschafft: Der Miami GP. Daher wird sie auch im diesjährigen F1 Spiel vertreten sein.

USA (Miami): Miami International Autodrome

Großer Preis von Miami Layout (Miami International Autodrome) Von GabrielStella - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=103863916

Nachdem es der Miami GP nicht in den Rennkalender von 2021 geschafft hat, ist er nun endlich in 2022 dabei. Hierbei handelt es sich um eine temporäre Strecke in der Nähe des Hard Rock Stadiums in Miami (Florida).

Schon im Jahr 2019 wurde ein erster Entwurf zu dieser Strecke vorgelegt - du siehst also: Der erste Miami GP wurde von langer Hand geplant. Das aktuelle Streckenlayout, was du auch oben siehst, hat sich gegen 74 andere Vorschläge durchgesetzt.

Anhand des Layouts lassen sich 2-3 DRS-Zonen ableiten. Da die Strecke 5,41km lang ist, werden beim Grand Prix 57 Runden gefahren, um auf die vorgeschriebenen 305km zu kommen.

Streckenupdates in F1 22

Drei Strecken erhalten im neuen F1 Spiel ein angepasstes Layout:

  • Australien (Melbourne)
  • Spanien (Barcelona)
  • Abu Dhabi (Yas Island)

Strecken die es in F1 2022 nicht mehr gibt

Auch dieses Jahr fallen wieder zwei Strecken heraus im Vergleich zum vorangegangenen Spiel  (F1 2021). Diese Strecken wirst du in F1 2022 vergeblich suchen:

Portugal (Portimao): Algarve International Circuit

Großer Preis von Portugal Layout (Algarve International Circuit) Von Sentoan - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11105984

Diese relativ neue Strecke wurde bis jetzt nur zwei Mal in der Formel 1 genutzt: 2020 und 2021. Auch im Rennkalender der Saison 2023 taucht sie nicht auf.

Trotzdem wurde diese Strecke als Fan-Favourite in das F1 23 Spiel aufgenommen. In F1 23 sind erstmalig Strecken spielbar, die nicht im Rennkalender stehen.

China (Shanghai): Shanghai International Circuit

Großer Preis von China Layout (Shanghai International Circuit) Von Will Pittenger - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7874957