Ob Logitech, Thrustmaster, Hori oder Superdrive in diesem Post erfährst du, ob dein Lenkrad zu ETS 2 kompatibel ist und wie du es installierst.

In diesem Post versuche ich alle Fragen zu beantworten, die du zu Lenkrädern in ETS 2 hast. Außerdem habe ich aufgrund von Herstellerangaben wie auch ETS 2 Community Erfahrungsberichten, eine Liste von Lenkrädern erstellt welche mit Euro Truck Simulator 2 kompatibel sind.

Empfohlene und kompatible Controller sowie deren Installation werden in naher Zukunft in einem gesonderten Post behandelt.

Lenkräder

Logitech

Thrustmaster

Hori

Superdrive (für Einsteiger)

Support der Hersteller

Informationen zur Einrichtung, Einstellung und Firmware Updates der einzelnen Lenkräder findet man auf den folgenden Webseiten der Hersteller.

Logitech

Logitech Support

Thrustmaster

Thrustmaster Support

HORI

HORI Support

Superdrive

F.A.Q / Guides

Installations Videos auf Youtube

Im Folgenden findet ihr noch ein paar Installationsvideos zu den oben genannten Lenkrädern wie Logitech, Thrustmaster und Hori. Mit diesen Installations-Anleitungen solltet ihr in der Lage sein, alle Lenkräder der drei Hersteller einzurichten. Bei Fragen, Fehler oder Anregungen bitte die Kommentarfunktion benutzen.

Logitech

Thrustmaster

Hori

* Affiliate Links: Mit einem Kauf bei Amazon unterstützt du uns. Für euch entstehen beim Kauf keinerlei Mehrkosten ❤️