Ob Logitech, Thrustmaster, Hori oder Superdrive in diesem Post erfährst du, ob dein Lenkrad zu ETS 2 kompatibel ist und wie du es installierst. Außerdem erfährst du, mit welchen weiteren Parts du dein ETS 2 Setup ergänzen kannst.

In diesem Post versuche ich alle Fragen zu beantworten, die du zu Lenkrädern in ETS 2 hast. Außerdem habe ich aufgrund von Herstellerangaben wie auch ETS 2 Community Erfahrungsberichten, eine Liste von Lenkrädern erstellt welche mit Euro Truck Simulator 2 kompatibel sind.

Empfohlene und kompatible Controller sowie deren Installation werden in naher Zukunft in einem gesonderten Post behandelt. Wir haben für Euro Truck Simulator 2 meist Logitech Lenkräder verwendet, da diese schneller griffbereit waren. Empfehlenswert und zusätzlich kaufbar sind außerdem Lenkrad auch ein Schalthebel, wodurch man noch mehr ins Truck-Fahrerfeeling kommt. Dies lässt sich wunderbar durch einen Multi-Monitor Setup und einem Driving-Seat ergänzen, womit dann die perfekte Umgebung für Euro Truck Simulator 2 geschaffen wäre.

Lenkräder

Logitech

Thrustmaster

Hori

Hori bietet als einziger Hersteller auch ein Lenkrad, welches ohne Kabel verwendet werden kann. Das Hori Wheel Apex Wireless, kann somit mit Bluetooth verbunden werden.

Superdrive (für Einsteiger)

Support der Hersteller

Informationen zur Einrichtung, Einstellung und Firmware Updates der einzelnen Lenkräder findet man auf den folgenden Webseiten der Hersteller. Manchmal kann aber auch, das eine oder andere online Forum helfen, um Probleme mit bestimmten Lenkrad-Modellen zu beheben.

Logitech

Logitech Support

Thrustmaster

Thrustmaster Support

HORI

HORI Support

Superdrive

F.A.Q / Guides

Installations Videos auf Youtube

Im Folgenden findet ihr noch ein paar Installationsvideos zu den oben genannten Lenkrädern wie Logitech, Thrustmaster und Hori. Mit diesen Installations-Anleitungen solltet ihr in der Lage sein, alle Lenkräder der drei Hersteller einzurichten um so den maximalen Funktionsumfang in Euro Truck Simulator 2 zu erreichen. Bei Fragen, Fehler oder Anregungen bitte die Kommentarfunktion benutzen.

Logitech

Thrustmaster

Hori

* Affiliate Links: Mit einem Kauf bei Amazon unterstützt du uns. Für euch entstehen beim Kauf keinerlei Mehrkosten ❤️