Die Elden Ring Patch Notes sind heute früh erschienen, nicht jedem mag der Patch gefallen, denn es gibt einige Nerfs. Mehr dazu aber hier in diesem Artikel, hier findest du alle Notizen und Neuerungen zu dem neuen Elden Ring Patch mit der Version 1.03.

Intro

Ich habe auf Twitter was gesehen und das fand ich ganz gut, was den Patch so ein bisschen zusammenfasst:

Quelle: Screenshot Twitter von (Elden Ring Memes)

Die offiziellen Patch Notes findest du auf der Seite von Bandai Namco.

Erstmal das wichtigste, der Patch betrifft alle Plattformen auf denen man Elden Ring spielen kann, diese wären:

  • Steam (PC, Windows)
  • Xbox Series X|S, Xbox One
  • Playstation 4 und 5

Major Updates

  • Es wurde eine Funktion hinzugefügt, um ein Symbol und den Namen eines NPCs auf der Karte aufzuzeichnen, wenn Sie diesem NPC begegnen.
  • NPC Jar-Bairn hinzugefügt
  • Neue Questphasen für die folgenden NPCs hinzugefügt: Diallos/ Nepheli Loux/ Kenneth Haight/ Gatekeeper Gostoc.
  • Einige beschwörbare NPCs in mehreren Situationen hinzugefügt.
  • Die Anzahl der Muster von Objekten, die der Spieler bei Verwendung von Mimics Schleier imitieren kann, wurde erhöht.
  • Nachthintergrundmusik für einige Gebiete hinzugefügt.

Bug Fixes

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass beschworene NPCs in einigen Bosskämpfen Schaden nahmen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der den Spieler manchmal daran hinderte, Gegenstände nach einem Bosskampf zu erhalten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Dialoge übersprungen wurden, wenn man mit NPCs sprach und benutzerdefinierte Tastenkonfigurationen verwendete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Spieler beim Fahren einfror.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Arkan für einige Waffen falsch skaliert wurde.
  • In Situationen, in denen der Spieler nicht mehr als 2 Talisman-Beutel erhalten kann, wurde ein Talisman-Beutel zur Shop-Reihe von Twin Maiden Husks hinzugefügt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der den Benutzer daran hinderte, am Ende des Spiels von der Karte zu Orten der Gnade zu warpen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der den Spieler daran hinderte, sich nach dem Kampf mit dem Feuerriesen in das nächste Gebiet zu bewegen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Waffen nach der Verstärkung eine falsche Skalierung hatten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Waffen keine Statistikskalierung verwendeten.
  • Aufhänger bei bestimmten Gelegenheiten behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Online-Spielen die Grenzen des Multiplayer-Bereichs falsch anzeigte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es dem Spieler ermöglichte, die Waffenfertigkeit von Erdbaum-Großschild zu aktivieren, ohne einen Angriff mit einer speziellen Kombination aus Gegenstand und Beschwörung zu absorbieren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Beschwörung von Fire’s Deadly Sin einen anderen Effekt hatte.
  • Es wurde ein Fehler mit „Asche des Krieges“, „Entschlossenheit“ und „Entschlossenheit des königlichen Ritters“ behoben, bei dem der Schadensbuff auch auf andere Waffen ohne diese Fertigkeit angewendet wird.
  • Der visuelle Effekt des Zaubers „Unsichtbare Gestalt“ wurde angepasst.
  • Das Ragged Armor Set wurde aus dem Spiel entfernt, das irrtümlicherweise im vorherigen Patch erhältlich war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige feindliche NPCs Furlcalling Finger Remedy fallen ließen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass in einigen Situationen ein falscher Soundeffekt abgespielt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass visuelle Animationen und Hitboxen auf einigen Karten nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Es wurden Fehler behoben, die bei einigen Feinden zu einer falschen Darstellung und einem falschen Verhalten führten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der bei einigen Rüstungen zu falschen Statistikparametern führte.

Nerfs und Buffs

  • Die Droprate von Schmiedestein wurde für einige Feinde erhöht.
  • Smithing Stone wurde einigen Shops für frühe Spiele hinzugefügt.
  • Die Wirksamkeit des Schilds wurde erhöht.
  • Der Schaden für alle offensiven Cracked-Pot-Gegenstände wurde erhöht.
  • Der Schaden für die folgenden Gegenstände wurde erhöht: Spark Aromatic/Poison Spraymist.
  • Die Wirkungsdauer der folgenden Gegenstände wurde erhöht: Uplifting Aromatic/ Ironjar Aromatic.
  • Erhöhte HP-Heilung für Torrent bei Verwendung der folgenden Gegenstände: Rowa-Rosinen/Süße Rosinen/Gefrorene Rosinen
  • Reduzierter FP-Verbrauch und erhöhter Schaden der folgenden Hexereien: Glintstone Cometshard/ Comet/ Night Comet
  • Der Schaden der folgenden Hexereien wurde erhöht: Gravitationsbrunnen/ Collapsing Stars/ Crystal Barrage
  • Verringerter FP-Verbrauch der folgenden Hexereien: Sternenregen/Steinsprenger/Hammer von Haima/Gründungsregen der Sterne/Sterne der Vernichtung/Phalanx der Großklinge/Magischer Platzregen/Lorettas Großbogen/Lorettas Beherrschung/Karianisches Großschwert/Karianischer Durchbohrer/Splitterspirale
  • Projektilgeschwindigkeit und Reichweite von Great Glintstone Shard erhöht
  • Der Schaden von Asche des Krieges, Raureifstampfen und die Erhöhung der Zauberzeit wurden verringert.
  • Der selbstverursachte Schaden von Ash of War, Bloody Slash wurde erhöht, während der Schaden leicht verringert und die Zauberzeit erhöht wurde.
  • Verringerte Waffenfertigkeit, Schwert der Nacht und Flammenschaden.
  • Erhöhter FP-Verbrauch und kürzere Dauer von Ash of War, Barricade Shield.
  • Das Timing des FP-Verbrauchs von Ash of War, Prelate’s Charge wurde geändert.
  • Der Schaden des beschworenen Geistes bei Verwendung des Gegenstands Mimic Tear Ash wurde verringert und das Verhaltensmuster des Geistes geändert.
  • Andere Änderungen der Feind- und Waffenbalance

zu den offiziellen Patchnotes: https://www.bandainamcoent.com/news/elden-ring-patch-notes-v1-03