Elden Ring ist in aller Munde, nicht nur wir begeistern uns an jetzt schon stattfindenden Streams, sondern auch fast 800.000 Viewer auf Twitch. Morgen erscheint also Elden Ring und es gibt auch schon den ersten Day One Patch 1.02. Hier erfährst du was alles angepasst worden ist.

Day One Patch Version 1.02 - zum Release Tag

Im Day One Patch von Elden Ring wurde für euch die Spielsteuerung angepasst. Einige kleine Fehler behoben. Außerdem wurde die Hintergrundmusik wie auch einige In-Game Texte angepasst.

Ein paar Gegner wurden von der Schwierigkeit angepasst, also sind nun schwerer oder leichter zu erlegen.

Framerate einbrüche wurden auch noch behoben, wie zusätzlich noch ein Problem mit einem Xbox-Headset.

  • Verbesserte Spielersteuerung
  • Hinzufügen und Anpassen von Hintergrundmusik
  • Textanpassungen
  • Balance-Anpassungen
  • NPC-Event-Korrekturen und  Anpassungen.
  • Unter bestimmten Bedingungen sank die Framerate - dies wurde behoben.
  • Textfehler in einigen Sprachen behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass das drahtlose Xbox-Headset ordnungsgemäß funktionierte.

Es soll noch kommen:

  • Raytracing - dies wird laut Bandai Namco Entertainment noch in Zukunft bekanntgegeben.

So updatest du auf der Playstation:

Wenn du dich im Homebildschirm befindest: "ELDEN RING" auswählen und dann unter Optionen das Feld "Auf Updates überprüfen" oder "Updates checken" klicken.

  1. ELDEN RING auswählen
  2. Optionen Menü
  3. Updaten

So updatest du auf der Xbox:

Um auf der Xbox das Update zu bekommen musst du folgendes tun:

  1. Elden Ring auf dem Homebildschirm auswählen
  2. Spiele Kollektion --> Spiele
  3. Spiele  und Addons verwalten
  4. Update auswählen

zur Originalmeldung gelant ihr hier: (Klick)