Bohemia triggert uns gewaltig mit einem neuen Mini-Trailer, welcher den Patch 1.14 ankündigt. Was wird es alles geben? Was bringt der neue Patch mit sich? Die Gerüchteküche brodelt und Bohemia erreicht genau das, was sie wollten.

Ausgelöst wurde das ganze durch einen kleinen Tweet auf dem offiziellen Twitter Kanal von den DayZ-Machern. Hier eine Timeline der Ereignisse.

Experimental Release 1.14 (02.09.2021 15:55)

Heute hat Bohemia offiziell die Patch Notes rausgebracht. Unten geht es zu dem Artikel über die Patch Notes. Was macht ihr? Habt Ihr schon die Experimental-Version angespielt?

DayZ: 1.14 Patch Notes
Patch Notes für den DayZ Patch 1.14. Welche Neuerungen gibt es? All dies erfahrt ihr in diesem kleinen Post.

Experimental Server (02.09.2021 12:30)

Jetzt ist vieles klar. Auf dem Twitter Account von den DayZ-Machern wurde angekündigt die Experimental Server Heute um 15:00 Uhr (CEST) mit der neuen Version zu starten. Patchnotes gibt es noch nicht, kommen aber bald.

Erster Screenshot (29.08.2021) / YELLOW KING

Es gibt auch schon den ersten Screenshot einer verseuchten Zone. Dies bestätigt das Gerücht, dass es verseuchte Zonen geben wird. Und wieder gibt es einen geheimnisvollen Morsecode: -.-- . .-.. .-.. --- .-- / -.- .. -. --. Übersetzt bedeutet dies: YELLOW KING. Der König in Gelb ist eine Sammlung von Kurzgeschichten aus dem 19. Jahrhundert. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_König_in_Gelb. Hier gibt es eine Kurzgeschichte mit dem Titel: Die Maske.

DayZ - Ist dies die Verseuchte-Zone im Patch 1.14? - Klar zu erkennen die Gasmaske.

Das ganze gibt es auch noch als Kalender als Desktop Hintergrund.

Hier die Links aus dem Twitter-Post von den DayZ-Machern:

.-.. . .- ...- . oder auch LEAVE (28.08.2021)

Der ganze Tweet bestand nur aus obiger Nachricht. Die Nachricht bedeutet "LEAVE". Die Frage ist was wollen sie uns damit mitteilen?

Das Video verrät aber doch einige Sachen:

  • Gasmasken-Filter
  • Neue Magazine
  • Neues Medikament
  • Eine Karte mit bestimmten markierten Gebieten

Gasmasken-Filter

Wird die Gasmaske und das NBC-Gear endlich einen sinnvollen Nutzen erhalten? Viele Kommentatoren und auch ich denke dies, mit der Karte und allem vermute ich, dass es verseuchte Gas-Gebiete geben wird. Diese werden eventuell über Funk angekündigt, falls man sich dann dort aufhält ohne Gasmaske, hat man entweder Pech gehabt oder stirbt an dem Gas?

Neue Magazine - Bekommen wir eine FAMAS?

Die neuen Magazine scheinen einen Hinweis auf eine neue Waffe zu geben. Die Texturen der Magazine sind wohl schon länger im Game. Die Waffe zu den Magazinen ist die FAMAS.

Neues Medikament

In dem Trailer sieht man einen neuen Injektor - heilt uns dieser vor dem Giftgas? Das würde auf jeden Fall zu dem neuen Trailer passen in dem Gasmake, Filter etc. neben der Karte liegen in dem bestimmte Gebiete markiert sind.

Werden sich diese Gebiete noch ändern? Ein Funkgerät ist auch in dem Trailer zu sehen, wird es mehr Funktionalität für Funkgeräte geben? Auch ein Filzstift ist zu sehen, gibt es vielleicht auch endlich die Möglichkeit Nachrichten zu hinterlassen, vielleicht Gebiete auf Karten zu markieren?

In allem ein sehr gut gelungener Teaser, welche meine Interesse sehr starkt weckte.