Mit der DLC Erweiterung Livonia ist meiner Meinung nach den Machern von DayZ ein großer Wurf gelungen. Dieser Guide wird dir die besten Loot Spots mit dem besten Gear in DayZ Livonia zeigen.

In Livonia, einer DayZ DLC Erweiterung, gibt es drei Unterschiedliche Loot-Tiers. Tier-1 mit dem niederwertigsten Loot oben am Fluss, dann Tier-2 mit etwas höherwertigerem Loot und schließlich Tier 3 Loot. Nur im Loot Tier-3 spawnen die besten Waffen. Einige Waffen gibt es aber auch nur an Helicopter Crash Sites, dazu aber später mehr.

Nadbor Military

Süd-Westlich von Nadbor gelegen findet ihr das Nadbor Military. Es liegt nahe am militärischen Sperrgebiet. Das ganze militärische Sperrgebiet wie auch Nadbor Military ist Loot Tier 3. Hier besteht also schon eine Chance auf eine M4A1 oder KAM.

Am süd-westlichen Ausgang findet ihr das Nadbor Military.
Nadbor Military

Das Nadbor Military hat auf jeden Fall einen hohen Spieler Traffic. Hier werdet ihr auf einem High-Pop Server auf jeden Fall auf Mitspieler treffen. Speziell in Nadbor und die Gegend um Nadbor ist hart umkämpft.

Sila Factory

Von vielen als minderwertiger Industrial Loot verpöhnt findet ihr in der SILA-Factory im ganzen Gebiet High-Tier Military Loot. Beachtet nicht nur die Barracken, sondern auch alle umliegenden Gebäude. Auf dem ganzen Fabrikgelände spawned der gute Military-Loot. Achtet auf jeden Fall auf die umliegenden Hänge, überall dort können sich Spieler aufhalten, die nach euerem Loot trachten.

Die Sila-Factory in DayZ Livonia ist einer der besten Loot Locations.
Sila Factory in DayZ Livonia
Sila-Factory in DayZ Livonia
Achtet auf gegnerische Spieler
Sila Fabrikgelände

Rodzanica Funkturm

Hoch oben gut erkennbar findet ihr eine kleine Militär-Funkstation. Nicht viele Spieler nehmen den Weg auf sich, um in diesem kleinen Military-Gefängnis zu looten. Loot kann auch oben auf dem Turm spawnen, schaut vorher einfach mit einem Scope, ob etwas besonderes gespawned ist.

Rodzanica Funkturm
Rodzanica Funkturm - hier das Militärgebäude mit Gefängniszelle

Military Warehouse

Dieses Military Warehouse liegt nicht weit von Polana entfernt. Wenn ihr in der Gegend seid, nehmt noch die Bunker mit. Auch hierhin verirren sich die wenigsten Spieler.

Koordinaten: 4848.94 / 878.55

Vielleicht auch gut für eine Base?
Die Bunker liegen zwischen dem Military Warehouse und Polana.

Kulno

Lauert hier schon ein Bandit im Gebüsch?

Kulno? Ja genau, Kulno ist ein Military Spawn. Selbst auf iZurvive (Einer DayZ Online Map) steht es nicht als Military Loot verzeichnet. Die Gebäude selbst sind auch keine Militärgebäude, sondern beschädigte Gebäude aus einer längst vergangenen Zeit. Gebt aber acht, denn hier wimmelt es von Military-Zombies und es gibt auch keine geschlossenen Räume, in die ihr euch vor Zombies flüchten könnt.

Nicht weit von Kulno liegt dieses ländliche Haus weitab von jeder Zivilisation.

Fandet ihr dieses DayZ Livonia Special interessant? Dann liked und shared diesen Post :). Über Feedback würde ich mich natürlich auch freuen.