Immer wieder werden iPhone Nutzer innerhalb von Apps nach Bewertungen gefragt. Diese Nachrichten kann man aber ganz leicht ausblenden. In diesem Post erfährst du, wie das für dein Apple Gerät funktioniert.

Sicherlich kennst du am iPhone auch dieses nervige Popup:

"Dir gefällt unsere App? Dann gib uns bitte hier 5 Sterne im App Store"

Dies kann in jeder App auftauchen, vor allem aber unter iPadOS auf dem iPad, oder auf dem iOS betriebenen iPhone.

"Bewertungen in Apps" abschalten

Um diese aufploppenden Benachrichtigungen auf deinem iPhone/iPad auszuschalten gehst du auf "Einstellungen". Wenn du etwas nach unten scrollst findest du den Menüpunkt "App Store".

In den Einstellungen zum App Store gibt es einen Schalter zu "Bewertungen in Apps". Darunter findest du noch die Beschreibung, was diese Einstellung regelt:

"Hilf Entwicklern und anderen Nutzern, indem du Apps erlaubst, dich direkt in der App nach Feedback zu fragen."

Das möchten wir nicht. Diesen Schalter tippst du an, sodass er nicht mehr grün ist. Damit sind die Bewertungen innerhalb Apps deaktiviert.